2013

11. Erlebnistag Wandern 2013:
Wandern im Profil

Der 11. Erlebnistag Wandern der Sportfreunde Neustadt/Wied e.V., Abteilung Breitensport, fand am Sonntag, 8. September 2013 statt, gefördert durch die Raiffeisenbank Neustadt/Wied.

Das Wetter war nicht optimal, aber besser als nach der Wettervorhersage befürchtet. Diese hatte starken Regen angesagt, es gab aber nur streckenweise leichten Nieselregen.

Es wurden drei Rundwanderstrecken angeboten. Start und Ziel aller Streckenangebote war das Bürgerhaus in Neustadt/Wied. Bereits um 10:00 Uhr starteten die Wanderer auf einer 19 km langen, anspruchsvollen Wanderstrecke mit 500 Höhenmetern. Gegen Mittag konnten sie im Dreischläger Hof in Fernthal einkehren. Dort wurden Speisen von einer kleinen Wanderspeisekarte angeboten.

Weitere zwei Rundwanderstrecken von 7 km und 10 km starteten um 13:00 Uhr. Auf der 7 km Wanderstrecke bestand die Möglichkeit den Bertenauer Kopf zu erwandern, jedoch wurde wegen des Nieselregens davon kein Gebrauch gemacht.

Die Wanderstrecken führten über die Premiumwege Westerwaldsteig und Wiedwanderweg. Getränke wurden den Wanderern während der Wanderung angeboten.

Nach der Wanderung bot der Wirt im Bürgerhaus „Zum Hähnchen“ den Wanderern Kaffee und Kuchen an. Hier fand auch die Verlosung der Präsente statt, unterstützt von der Raiffeisenbank Neustadt und Ortsgemeinde Neustadt/Wied. Jeder Wanderer hatte dafür ein Freilos erhalten. Es wurde kein Startgeld erhoben.













Das Plakat Besprechung vor dem Start Beim Start Start der 10-km-Gruppe












Start der 10-km-Gruppe Start der 10-km-Gruppe Start der 10-km-Gruppe Start der 7-km-Gruppe












Start der 7-km-Gruppe Unterwegs
Bei Jungfernhof, nachdem der Aufstieg durch den Wald geschafft war
IMG 3393 IMG 3394












IMG 3395 Die 7-km-Gruppe
nähert sich dem Bertenauer Kopf
Kurze Rast Gelegenheit für Fotos
Bei besserem Wetter kann man hier eine herrliche, weite Aussicht genießen









So wär's gewesen...
... bei besserem Wetter: Panoramafoto von der Vorwanderung
Aussicht auf Jungfernhof
und seine Wiesen
Neugierige Rinder
bei Eilenberg
Album created by photo album generator from Marginal Hacks by Dave Madison on Tue Sep 10 12:17:52 2013