2018

16. Erlebnistag Wandern 2018:
Rund um Rott

Der 16. Erlebnistag Wandern der Sportfreunde Neustadt/Wied e.V., Abteilung Breitensport, fand am Sonntag, 2. September 2018 statt, gefördert durch die Raiffeisenbank Neustadt/Wied.

Start und Ziel war der Parkplatz vom Autodienst Salz in Wiedmühle, Highlight die Kirmes in Rott, in und vor dem Schützenhaus. Der Aufstieg war etwa 5 km, der Rückweg 6 km lang.

Der Weg führte an einem Rotwildgehege vorbei, wo man die schönen Tiere ganz aus der Nähe betrachten konnte; dann oberhalb von Unterelsaff und kurz durch Mittelelsaff, gefolgt vom Aufstieg, größtenteils durch den Wald, zum St.-Sebastianus-Schützenhaus Rott.

Dort fand die Verlosung statt. Zuvor konnten sich die Wanderer bei Kaffee und Kuchen stärken. Vor dem Abstieg wurde das Gruppenfoto gemacht.

Der Rückweg führte durch den Wald südlich von Rott und dann auf dem neuen Radweg durch Kodden zurück nach Wiedmühle.













Begrüßung Rotwild
in Gehege am Wegesrand
Reh Unterwegs












Kleine Rast Weiter geht's Im Schützenhaus
bei der Verlosung
Sammeln
vor Antritt des Rückweges






Gruppenfoto Plakat
Powered by album generator from MarginalHacks by Dave on Sun Sep 2 22:23:43 2018